Hessische Jugendmeisterschaften Sommer 2019

Hessische Jugendmeisterschaften Sommer 2019

Sophie Rachor erreicht den 3. Platz bei den Hessischen Jugend-tennismeisterschaften

Vom 28. bis 30. Juni fanden die Hessischen Meisterschaften der Jugend in Wiesbaden statt. In der Altersklasse U13 männlich trat Phillip Schuster für den TCBW Bad Soden an und traf im Achtelfinale auf Tim Reith von Eintracht Frankfurt. Nach spannendem und ausgeglichenem Spiel im 2. Satz musste er sich jedoch seinem Kontrahenten geschlagen geben.

In der Altersklasse U18 weiblich traten gleich 2 junge Damen für den TCBW an.

Die 16 jährige Nina Spano zog nach souveränem Spiel im Achtelfinale gegen Tara Kruppa von SAFO Frankfurt ins Viertelfinale ein. Im Viertelfinale traf sie auf die an eins Gesetze Luise Reisel von Eintracht Frankfurt. Auf dem Centercourt der Anlage in Wiesbaden startete Nina sehr konzentriert gegen die stark aufspielende Favoritin und fand immer besser ins Spiel. Den ersten Satz musste sie noch mit 2:6 recht deutlich hergeben, wurde aber im 2. Satz immer stärker und dominierte die Gegnerin zeitweise deutlich und ging in Satzführung. Leider konnte Nina die erkämpfte Satzführung nicht halten und verlor nach einem tollen Match knapp den 2. Satz mit 4:6. 

Ihre 16 jährige Teamkollegin Sophie Rachor tat es Nina gleich. Auch sie gewann ihr Achtelfinalspiel souverän gegen Luzhnica Nertila vom TC Bad Vilbel. Im Viertelfinale traf sie auf die an drei Gesetzte Lola Stilp vom TC Olympia Lorsch. Mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen und enormen Siegeswillen schlug sie die Gesetzte glatt in 2 Sätzen und spielte sich erstmalig ins Halbfinale bei den Hessischen Meisterschaften der Jugend.  Dort traf sie auf die Favoriten der Partie Cora Stephanie Barber, die seit 2 Jahren in der Tennisakademie von Nick Bolletieri in Florida trainiert. Die Partie verlief sehr ausgeglichen und sowohl im 1. als auch im 2. Satz konnte sich Sophie mehrfach Breakbälle erspielen, ihre Chancen aber nicht hinreichend verwerten. Nach 2 Stunden hochklassigem Spiel musste sie sich ihrer Gegnerin geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Spieler zur tollen Leistung. 

I.R.