3 Vizebezirksmeistertitel für Spieler und Spielerinnen des Tennisclubs Blau-Weiß Bad Soden bei den Jugend Bezirksmeisterschaft

3 Vizebezirksmeistertitel für Spieler und Spielerinnen des Tennisclubs Blau-Weiß Bad Soden bei den Jugend Bezirksmeisterschaft

Bei der diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften der Jugend sowie der Jüngsten ging der TCBW Bad Soden mit insgesamt 6 Kindern ins Rennen. 

In der Altersklasse U8 traten für den TCBW Bad Soden Marlene Kiefer und Johanna Heller bei den Mädchen und Leonnard Waidhaas bei den Jungen an. Während sich Marlene und Leonnard in der Vorrunde geschlagen geben mussten, erspielte sich Johanna einen hervorragenden 2. Platz in ihrer Altersklasse. 

Philipp Schuster ging in der U13 an den Start. Dort traf er bereits im Achtelfinale auf den an Nr. 4 Gesetzten. Trotz guter Ballwechsel ging das Spiel knapp mit 6:4, 6:3 verloren.

Die 13-jährige Kaitlyn de Haan erspielte sich in der Altersklasse U14 w den 2. Platz.  Während sie ihre Spiele im Achtel- und Viertelfinale glatt mit 6:0, 6:0 und 6:0, 6:3 gewinnen konnte, wurde sie im Halbfinale im 1. Satz von ihrer Gegnerin stärker gefordert. Nach anfänglicher Nervosität und zu vielen eigenen Fehlern konnte sie sich mit 7:5 und 6:1 durchsetzen und traf im Finale auf die an Nr. 1 Gesetzte, der sie sich nach gutem Spiel mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben musste.

In der Altersklasse U16m erspielte sich mit Finn Hecken ein weiterer Spieler des TCBW Bad Soden den 2. Platz. Nachdem er das Achtelfinale klar für sich entscheiden konnte, traf er im Viertelfinale auf Julian Veßhoff aus Wiesbaden, die Nummer 2 der Setzliste. In einem spannenden Duell besiegte er diesen mit 6:4 und 7:6. Im Halbfinale setzte er sich zudem gegen die Nr. 3 der Setzliste Matteo Günther mit 6:1, 6:4 durch. Im Finale traf Finn schließlich auf die Nummer 1 der Setzliste. Trotz Führung im 2 Satz und mehrfacher Spielbälle musste er sich im Finale nach einem hochklassigen Spiel mit 6:2, 6:3 geschlagen geben.