Die Jungs der U14 sind hessischer Mannschaftsmeister

Die Jungs der U14 sind hessischer Mannschaftsmeister

 

Mit einem Erfolg nach Sätzen gegen den TV Buchschlag erspielten sich die jungen Männer der U14 in der Aufstellung Julius, Caan, Finn, Stefan und Benedikt im Landesleistungszentrum des hessischen Tennisverbands den Titel des hessischen Mannschaftsmeisters und krönten damit – erschöpft, aber überglücklich – eine ohnehin schon erfolgreiche Saison!

Den Grundstein hierzu legten die Jungs durch 4:2 Erfolge bei den jeweiligen Bezirksmeistern Safo Frankfurt und TEC Darmstadt. Besonders der Sieg in Frankfurt basierte neben dem vorhandenen spielerischen Potential auf nervenstarken Vorstellungen in zwei Einzeln und im entscheidenden Doppel. So konnten Julius und Caan jeweils im Matchtiebreak gewinnen und auch das entscheidende Doppel konnte von Julius und Finn nach vergebenen 7 Matchbällen im 2. Satz und einem abgewehrten Matchball im 3. Satz 13:11 im Matchtiebreak auf der Habenseite verbucht werden.

Gegen Buchschlag schließlich stand es nach den Einzeln 2:2, wobei aufgrund der von Caan und Stefan erkämpften Sätze der Gewinn eines Doppels zum Titel reichte. Der gerade von den Fußball- in die Tennisschuhe geschlüpfte Benedikt konnte an der Seite von Julius mit sicheren Grundschlägen und pfiffigem Netzspiel überzeugen, so dass am Ende ein 6:2 und 7:5 Sieg stand und der grandiose Erfolg nach einem würdig verwandelten Matchball gesichert war.

Jeder Spieler trug mit bedeutenden Anteilen zu diesem Erfolg bei. Julius musste in Einzeln und Doppeln nur einen Satz abgeben, Caan (immerhin Jahrgang 2005) ermöglichte mit seinem Sieg gegen den höher bewerteten Spieler aus Frankfurt erst den Einzug ins Finale, Finn blieb in den Einzeln ohne Satzverlust, Stephan (Jahrgang 2004) trug mit seinem Sieg gegen Darmstadt zu diesem Erfolg bei und Benedikt (auch Jahrgang 2005) war durch seine beherzten Doppeleinsätze gegen Darmstadt und Buchschlag ein entscheidender Faktor.

Der sicher größte Dank geht aber an das Trainerteam der Tennisschule Bad Soden by Patrick Elias einschließlich Cheftrainer Patrick Elias, das durch eine zielgerichtete Vorbereitung, eine motivierende und gleichzeitig Ruhe ausstrahlende Betreuung während der Spiele und durch das engagierte und professionelle Training während der Saison den Grundstein für alles legte!