Die Neue Tennishalle steht

Die Neue Tennishalle steht

Heute noch einmal zum Himmel schauen…

Und dann gibt’s die Halle! 

Am 07. Oktober wurde unter sachkundiger Hilfe des MS.Montageservice aus Eschborn, zahlreicher Studenten, deren Einsatz Volker Ruhl und Max Eckardt dankenswerter Weise organisiert hatte, sowie auch einiger Mitglieder und tatkräftiger Unterstützung der Tennisjugend die Traglufthalle über dem Center Court und dem daneben gelegenen Platz aufgebaut. Gerade noch rechtzeitig, denn nach den Herbstferien soll in der Halle das Wintertraining beginnen! Es war sehr eindrucksvoll, wie aus vier riesigen Plastikrollen, großen Mengen an Stahlseilen und vielen, vielen Lampen schließlich unsere Halle wurde. Fachmännisch erklärte der junge Bauleiter Michi von der Firma Hupfauer, welche Folie wann und wie zuerst entrollt, dann wieder gefaltet und richtig positioniert werden musste – ein Riesen-Bausatz! Nachdem dann das Stahlnetz auf den Folien ausgebreitet war, erhob sich schließlich durch die eingeblasene Luft unsere Halle in den – nein, leider nicht blauen – Himmel. Aber das Wetter hielt! Hier und da musste noch etwas gezogen und gerade gerückt werden, aber im Großen und Ganzen verlief der Aufbau problemlos. Unser Platzwart Thomas bereitet nun noch die Netze vor, Licht und Heizung werden noch vom Elektriker angeschlossen und dann steht dem Start in die Wintersaison nichts mehr im Weg.  Danke an die zahlreichen Helfer – ohne euch hätte es nicht funktioniert – und an den Vorstand für die Organisation! 

Eine neue Chance zu Auf- und Abbau gibt es dann im Frühjahr und im nächsten Herbst.

Die große Einweihungsparty für die Halle und das 70jährige Bestehen des Vereins gibt es am 19. Oktober. Anmeldungen sind noch möglich.