Bezirksmeisterschaften 2020 – Tolle Erfolge

Bezirksmeisterschaften 2020 – Tolle Erfolge

Bei der U8 männlich trat erstmals Magnus Heinsen als jüngerer Jahrgang in der Konkurrenz U8 an. Gespielt wurde im Kästchensystem. Bei sehr starker Konkurrenz schlug er sich wacker und erreichte als Jüngster in seiner Kästchengruppe den 3. Platz

Robert Stiefel trat in der U9 männlich an. Bereits im Achtelfinale traf Robert auf Subin Choi au Sulzbach, dem er sich nach umkämpften 1. Satz mit 5:7, 2:6 geschlagen geben musste.

In der U9 weiblich spielten Johanna Heller und Marlene Kiefer für den TCBW Bad Soden. Beide unterlagen in ihren Viertelfinalspielen äußerst knapp. Johanna Heller musste sich mit 4:6, 4:6 im Viertelfinale der späteren Bezirksmeisterin Lavinia Steck aus Kronberg geschlagen geben. Ihre Mannschaftskollegin Marlene Kiefer unterlag denkbar knapp in 3 Sätzen mit 4:6, 6:3, 10:12 der späteren Vizebezirksmeisterin Emilie Schock vom Wiesbadener THC.

In der U14 männlich spielte ich Phillip Schuster bis in Halbfinale. Nach souveränen Siegen im Achtel- und Viertelfinale traf er im Halbfinale auf den späteren Bezirksmeister und Favoriten der Partie Jonas Sommer aus Steinbach. Im ersten Satz war die Partie hart umkämpft. Diesen konnte Jonas Sommer jedoch äußerst knapp mit 5:7 für sich entscheiden und das Match mit einem Zweisatzerfolg für sich beenden.

Stefan Twietmeyer musste sich im größten Feld der Bezirksmeisterschaften in der U16 männlich starker Konkurrenz stellen. Nach Rast in Runde 1 und einem nervenstarken Sieg im Achtelfinale unterlag er dem späteren Vizebezirksmeister Julian Veßhof vom Wiesbadener THC im Viertelfinale mit 3:6, 4:6.   

Mit Finn Unger war auch ein Spieler des TCBW in der U18 männlich Konkurrenz vertreten. Er siegte deutlich im Achtel- und Viertelfinale und traf im Halbfinale auf Daniel Grey vom Wiesbadener THC. Im ersten Satz war die Partie hart umkämpft. Mit 5:7 unterlag Finn jedoch knapp im 1. Satz und musste sich mit 1:6 im 2. Satz dem späteren Vizebezirksmeister geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler zu den tollen Erfolgen.