CLUBLEBEN

News und Events

TC Blau Weiss Bad Soden

Wichtige Informationen zu Covid-19

Mitgliederinformation Covid-19/Corona-Epidemie

Stand 19.4.2020

 

 

Liebe Mitglieder,

 

Die Bundesregierung hat am 16.03.2020 mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer umfangreiche Maßnahmen vereinbart, um soziale Kontakte im öffentlichen Bereich angesichts der Corona-Epidemie zu beschränken. Eine dieser Maßnahmen ist die Schließung des Sportbetriebs in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen. Der Trainingsbetrieb ist daher ausgesetzt, Plätze und Clubheim sind grundsätzlich geschlossen. Der Vorstand bedauert dies sportlich, unterstützt die Entscheidung von Bundes- und Landesregierungen aber vollumfänglich.

 

Der Beschluss über die Sportstättensperrung wurde durch weiteren gemeinsamen Beschluss von Bundesregierung und Bundesländern vom 15.04.2020 bis zunächst 03.05.2020 im Grundsatz verlängert. Einzelne Bundesländer haben aber das Tennisspielen zu zweit und unter Auflagen erlaubt. Hessen gehört leider noch nicht dazu. Sobald es auch hier Neuigkeiten gibt, werden wir Euch umgehend informieren.

 

Aufgrund des Verbotes von Zusammenkünften im Verein müssen wir alle Veranstaltungen des Vereins für die nächsten Wochen absagen. Die für Ende März vorgesehene Mitgliederversammlung wird deshalb zunächst nicht stattfinden. Sie wird nachgeholt werden, sobald dies wieder zulässig ist und die Situation es erlaubt.

 

Bitte beachtet die Trainings-Info unseres Cheftrainers Vinzent Banzer weiter unten auf dieser Seite. Der Vorstand unterstützt den Vorschlag der Trainer in Bezug auf die ausgefallenen Trainerstunden und bittet Euch um Unterstützung unserer Trainer in dieser für alle unvorhersehbaren Situation. Vinzent wird Euch umgehend informieren, sobald der Start des Sommertrainings absehbar ist.

 

Allen Mitgliedern wünschen wir, dass sie gut durch diese Zeit kommen. Der Vorstand arbeitet weiter an den geplanten Projekten und wird Euch weiter informieren.

 

Mit sportlichen Grüßen

Tennisclub Blau-Weiß Bad Soden/Ts.

für den Vorstand

 

Volker Ruhl                                              Dr. Alix Nickel

(Vizepräsident)                                         (Public Relations)

Folgen Sie uns auch auf Facebook

Von Breitensport bis Leistungssport

Die folgenden Trainer stehen für das Training der Mannschafts- und Hobbyspieler beim TCBW zur Verfügung und können von allen Mitgliedern bei Trainingswünschen gerne direkt angesprochen werden.

Wichtige Informationen zur Trainingssituation

Trainings Info

Liebe Trainingsteilnehmer, liebe Eltern und Mitglieder,

 

zunächst hoffen wir, das gesamte Trainerteam des TC Blau-Weiß Bad Soden, dass es Ihnen in der jetzigen, nicht einfachen Zeit der Corona-Pandemie den Umständen entsprechend gut geht, und dass Sie und Ihre Familien bestmöglich durch diese Zeit kommen.

Ich freue mich, mit meiner Tennisschule ab Sommer für die Organisation und Durchführung des Trainings verantwortlich und neuer Cheftrainer unseres Vereins zu sein. Zum Trainerteam werden weiterhin Mara, Hossein und Oliver gehören. Außerdem wird der aktuelle Bundesligaspieler Peter-Hendrik Wilk das Team für den Leistungssport verstärken. Im Bewusstsein des guten Rufs des TC Blau-Weiß Bad Soden werde ich alles daran setzen, unseren Verein in allen Belangen weiterzuentwickeln.

 

Im Namen des Trainerteams möchte ich zur aktuellen Situation informieren und die Planungen für die Sommersaison 2020 vorstellen:

 

1. Wintertraining

Eine der Maßnahmen der Vereinbarung der Bundesregierung und der Länder vom 16.03.2020 ist die Schließung des Sportbetriebs in allen Sportanlagen bis einschließlich 19.04.2020. Dies bedeutet für uns, dass die letzten drei Trainingswochen der Wintersaison 2019/20 sowie das geplante Camp in den Osterferien ausfallen müssen. Wie für viele andere ist diese Situation für uns selbständige Tennistrainer nicht einfach. Wir verlieren jeweils 90-130 geplante Trainingsstunden. Dazu kommen Investitionen in die neue Tennisschule, die gerade im Entstehen ist und viel Zeit, Aufmerksamkeit und einiges an Kapital bedarf.

Um eine faire Lösung für alle zu finden, möchten wir Trainer vorschlagen, das Paket der drei ausgefallenen Stunden zu dritteln: Wir bitten darum, auf eine Trainingsstunde zu verzichten, eine würden wir erstatten und die letzte im Sommer nachholen oder mit dem Sommertraining verrechnen. Trotz möglicher staatlicher Hilfen müssen wir mit erheblichen Ausfällen rechnen. Wir bitten daher zu überlegen, ob nicht der eine oder andere eventuell auf eine Erstattung verzichten könnte. Dies würde uns und der Entstehung der neuen Tennisschule enorm helfen!

Sollten wir tatsächlich von dem geplanten Hilfspaket profitieren und staatliche Unterstützung erhalten, melden wir uns natürlich unaufgefordert.

 

2. Sommertraining

Stand jetzt muss der Verein bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen bleiben. Das Sommertraining könnte also planmäßig starten. Leider kann eine Verlängerung der Schließung zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Sollte das Training später als geplant starten, würden die Anzahl der Trainingswochen und dementsprechend der Preis angepasst werden. Die Berechnung der Trainingskosten für die Saison wird erst erfolgen, wenn absehbar ist, wann mit der Aufhebung der Schließung zu rechnen ist.

Wir sind in der finalen Planung des Trainings und werden die Trainingszeiten Anfang April kommunizieren.

Weitere Informationen zur neuen Tennisschule werden in Kürze folgen.
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls es Fragen oder Anregungen gibt.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,

 

Ihr
Vinzent Banzer

Bildschirmfoto 2019-03-31 um 13.00.43

Vinzent Banzer

Trainer

B-Lizenz

– Cheftrainer –
ab Sommer 2020
Hossein-400x400_-close-IMG_0327

Hossein Kanani

Trainer

B-Lizenz

Oliver Reil

Oliver Reil

Trainer

B-Lizenz

Peter-Hendrik Wilk

Peter-Hendrik Wilk

Trainer

C-Lizenz

Mara 150x150 Clubleben-1900-x700-IMG_0993

Mara Solano

Trainerin

C-Lizenz

Christoph Weber 2

Christoph Weber

Fitnesstrainer A-Lizenz / Gesundheitstrainer / TRX /Kettlebellinstructor

Telefon

0178 2356565

Telefon

01516 4421320

Telefon

0177 3649337

Telefon

0172/2348453

Telefon

0171 – 3202550

KONTAKT

Das Training wird koordiniert von unserer Clubsekretärin

Nadine Kidd

Fragen zum Training bitte per Email an:

SOMMERTRAINNING 2020
20.04.2020 – 04.10.2020

(18 Wochen)

Einzel-, Gruppen- und Mannschafttraining,

Kids-Tennis-Warriors)

ANMELDUNG TRAINING

 

Der Club

Club-Fakten

Mit über 550 Mitgliedern können wir 26 Mannschaften melden. Angefangen bei den Jüngsten U8 Spieler/innen bis hin zu Herren 70. Die Spielstärken reichen von der Kreis- bis Hessenliga.

Jugend-Förderung

Unter den 170 Jugendlichen im Altern ab 8 Jahren sorgen unsere zwei aktiven Jugendwartinnen für die sportliche Förderung der Talente. Es wird darauf geachtet, dass sowohl die Hobbyspieler als auch die leistungsorientierten Spieler/-innen sportlich auf ihre Kosten kommen.

Club-Haus

Das bewirtete Clubhaus ist unser zweites zuhause. Auch Gäste sind herzlich willkommen. Regelmäßige Veranstaltungen und “Stell Dich ein” nach sportlichen Erfolgen oder einfach gemütliches Zusammensein hält das Clubleben lebendig.

Clubhaus Kontakt und Öffnungszeiten >>

CLUB

MITGLIED-

SCHAFT

ATTRAKTIVE ANGEBOTE

01 BEITRÄGE

Sie haben Fragen zur

Club-Mitgliedschaft

und Beiträgen?

02 ANTRAG

Sie möchten den

Aufnahmeantrag

herunterladen?

PDF-Downloads:

>> Aufnahmeantrag

>> Merkblatt

Danke an unsere Sponsoren

Für mehr Informationen zu den Sponsoren, reicht ein Klick auf das Logo.

Möchten Sie mehr zum Thema Sponsoring erfahren, geht es hier weiter.

KOOPERATIONSPARTNER