*** 1. Herren Verbandsliga !! ***

TCBW Bad Soden-Herren 1

*** 1. Herren Verbandsliga !! ***

Den Anfang der versprochenen Berichte vom Aufstiegwochenende machen die 1. Herren, die ja ab der kommenden Saison in der VERBANDSLIGA spielen!

Nachdem letzte Woche auf der TCBW-Anlage die TG Bobstadt souverän geschlagen werden konnte, ging es gestern bei blau-weißem Siegerwetter vor mitgereisten Fans auswärts gegen den TC Oberursel.

Für das Spitzeneinzel bot die Heimmannschaft den Kroaten Carlo Bosnjak (LK 3) auf, der unserem verletzt spielenden Peter-Hendrik Wilk (LK 1) nichts entgegenzusetzen hatte (6:2, 6:0 für Peter). Peter hatte ein Top-Gefühl fürs Timing und zeigte trotz Verletzung seine bisher beste Saisonleistung.

Top in Form war auch die angereiste Unterstützung in Form von Pablo Martin-Adalia (Spanien) und Nikki Roenn (Großbritannien), beides gute Freunde von Mannschaftsführer Vinzent Banzer, und zwar OBWOHL sie in der Nacht vor dem Spiel durch Feueralarm aus dem Schlaf gerissen wurden, der sich erst nach über eine Stunde abstellen ließ. Pablo gegen den Tschechen Vojtech Adamek 6:4, 6:1, Nikki gegen Yannik Weber 6:1, 6:2.

Einer verletzt, zwei übermüdet, und trotzdem den Gegner deutlich auf die Plätze verwiesen. Respekt!

Mann des Tages: Der sechzehnjährige Finn Unger, der dem Druck locker standhielt und mit dem fünften gewonnenen Einzel gegen Cedric Ouoba den Sieg der Herren mit 6:3, 6:2 perfekt machte. Chapeau!

Außerdem spielten in den Einzeln:
Jannik Bick gegen Benjamin Zwicker: 6:2, 7:6
Yannick Schardt gegen Konstantin Achilles: 4:6, 3:6

In den Doppeln konnte endlich der in den letzten Spielen verletzt ausgefallene Mannschaftsführer Vinzent wieder mithelfen und trat zusammen mit Pablo an. 6:2, 7:6, welcome back, Vinzent!

Nach einem verlorenen und zwei gewonnenen Doppeln war das Ergebnis 7:2 gegen den Mitfavoriten TC Oberursel. Stark Jungs, sehr stark! Glückwunsch zum Sieg und zum Aufstieg, wir freuen uns auf die kommende Saison mit Euch in der Verbandsliga!