7. Ibero International Cup mit 60 Anmeldungen und 4 glücklichen Siegern…..

7. Ibero International Cup mit 60 Anmeldungen und 4 glücklichen Siegern…..

 

Am Wochenende 1./2.9.18 fand zum 7. Mal das Ibero International Tennisturnier für die Altersgruppen DA 40, HE 30, 45 und 60 statt. Wie beliebt das Turnier ist zeigten 60 Anmeldungen, da sogar in drei Konkurrenzen Anmeldungen auf eine Warteliste zurückgestellt werden mußten. Nach zum Teil hochklassigen Spielen setze sich bei den Damen Caroline Kuhlhoff gegen Mara Solano, beide Blau-Weiß Bad Soden, mit 6:2, 6:4 durch. Das Endspiel der Herren 30 bestritten Ertan Aldikacti (TCBW) gegen Sebastian Schmidt (Westerbach Eschborn) und der Trainer des TCBW gewann mit 4:6, 7:5 und 13:11 im Champions-Tiebreak. Auch bei den Herren 45 setzte sich erst im Champions-Tiebreak Friedemann Streu (Westerbach Eschborn) gegen Hossein Kanani (TCBW) durch.

Klarer war das Ergebnis bei den Herren 60. Hier gewann Josef Henrich (Westerbach Eschborn) gegen Hans-Peter Reddmann (Eschborn 65) mit 6:3 und 6:1.

Alle Sieger und die Zweitplatzierten konnten sich über einen Reisegutschein des Reisebüro Ibero International GmbH freuen.

Zufrieden auch mit der Resonanz der vielen anwesenden Vereinsmitglieder war die Turnierleitung um Alexander Barthold und Max Eckhardt, die, wenn es nach dem Wunsch aller Beteiligten geht, auch im nächsten Jahr dieses tolle Turnier ausrichten sollten.

PR