Bad Sodener Tennis kids day 2019

Bad Sodener Tennis kids day 2019


Sonnenschein und 25 Grad im Frühherbst: das Wetter war perfekt beim 3. TC Blau Weiß Bad Soden Tennis Kids Day powered by Messer Group.
Der Verein, der auch in 2019 mit 24 Mannschaften an den Start ging und von der Kreis-, Bezirks-, Verbands- und Hessenliga überall vertreten ist wollte sich bei seinen Kindern und Jugendlichen bedanken, die ein wichtiger Teil des Clublebens sind.
Neben den Kindern und Jugendlichen des Vereins waren auch interessierte Bad Sodener Kinder zum Schnupper- und Spieltag auf die herbstliche Anlage im Lotterbachweg eingeladen. Fast 45 Kinder kamen dann auch zum Tennis Kids Day 2019 powered by Messer Group. Das Tennisteam um Vinzent Banzer und Hossein Kanani wurde tatkräftig von den engagierten älteren Jugendlichen wie Nina Spano, Mika Menges und Amelie Fritsch unterstützt. Neben einem tollen Sponsoring von der Messer Group wurde die Tombola auch großzügig durch Mediarange bestückt. Vor der Tombola und der riesigen Pastaparty durch unsere Clubwirte Simona und Marcello vom Il Giardino gab es aber erstmal Spiel und Spaß. Tennis und viele  Geschicklichkeitsspiele wurden ausprobiert und am Schluss gab es den großen Wanderpokal zu gewinnen, der im nächsten Jahr auch wieder verteidigt werden muss!
Das Highlight für viele waren erneut die großen aufblasbaren Bubble-balls, in denen die Kinder durch das Clubgelände kugelten.
Wie immer gab es eine Kinderdisko zum Schluss – für viele die erste Disko überhaupt und einige Eltern gingen mit auf die Tanzfläche. Die Jugendwartinnen Isolde Rachor und Susanne Thau versprachen dann auch die Tradition fortzusetzen: Der Tennis Kids Day wird auf jeden Fall auch in 2020 wieder stattfinden. Der Kids Day wird somit ein Bestandteil der Jugendarbeit beim TCBW Bad Soden bleiben. Ein wichtiger weiterer Schritt zum Zusammenleben zwischen Freizeit- und Mannschaftsspielern, Jung und Alt sowie Neu- und Alteingesessenen wird die Einberufung eines Jugendrates sein, der den Mitgliedern und dem Vorstand Ideen, Hinweise und Vorschläge zur Förderung des Miteinanders im Club geben wird.

ST