Blau- Weisse Motivationsbändchen für Jugend- Mannschaftsspieler

Blau- Weisse Motivationsbändchen für Jugend- Mannschaftsspieler

 

wurden bei der Saisoneröffnung verteilt. Die Jugendwartinnen Andrea und Manu hatten diese Idee zum Auftakt für die

 

bald beginnende Medenrunde.  Was hat es mit dem Bändchen auf sich? Der damalige Darmstädter HTV-Jugendspieler und hessische Jugendmeister Johnny Heimes erkrankte als 14jähriger an Krebs. Für ihn begann nach vielen Therapien  der Kampf gegen die immer wieder zurückkehrende Krankheit und ein Freund schickte ihm eine SMS:“ 4:6, 4:5, 15:40- zwei Matchbälle gegen dich- Du musst kämpfen!- Es ist noch nichts verloren!“ So entstand die Idee bei Johnny und eine  Initiative für das „DUMUSSTKÄMPFEN“- Bändchen! Mit den dadurch eingehenden Spenden wird z.B. eine spezielle Sporttherapie für krebskranke Kinder in der Frankfurter Kinderkrebsklinik unterstützt und der TCBW konnte nun einen kleinen Teil dazu beitragen. Für Johnny ging der Kampf nach über 10 Jahren Anfang 2016 zu Ende, aber seine Initiative bleibt!