Der Vize- Hessenmeistertitel in der U14m geht an Julius Seifert…

Der Vize- Hessenmeistertitel in der U14m geht an Julius Seifert…

Erfolgreiche Hessische Meisterschaften für den TCBW, die vom 01.- 05.02.17 in den Altersklasse U14w/m, U16w und U18m/w im Tennisleistungszentrum des HTV in Offenbach stattgefunden haben. Sowohl Julius Seifert als auch Sophie Rachor waren durch ihre Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert.

Bei der U16w setzte sich die 14-jährige Sophie Rachor im Achtelfinale gegen die Favoritin Kira Baake aus Aschaffenburg durch. Im Viertelfinale traf sie auf die spätere Hessenmeisterin Pia Kranholdt, die in der Deutschen Damenrangliste auf Platz 283 geführt wird. In einem hochklassigen und  temporeichen Match setzte Sophie die Favoritin stark unter Druck, konnte jedoch die entscheidenden Breakbälle nicht für sich entscheiden und unterlag knapp.

Der 13-jährige Julius Seifert zeigte in der U14m Konkurrenz hervorragende Leistungen. Ihm gelang es, seine Achtel- und Viertelfinalbegegnungen jeweils klar zugewinnen und konnte, nachdem er im Halbfinale auch den an Nr.1 Gesetzten in einem hochklassigen Match besiegte, ohne Satzverlust ins Finale einziehen. Dort verlor Julius nur knapp gegen Luke Heron, den er bei den Bezirksmeisterschaften im Finale geschlagen hatte.

Herzlichen Glückwunsch zum Vize- Hessenmeistertitel der Junioren U14!

IR