Erfolgreicher Nachwuchs bei den Jugend-Kreistmeisterschaften

Erfolgreicher Nachwuchs bei den Jugend-Kreistmeisterschaften

Insgesamt vier Titel und weitere sehr gute Platzierungen konnte der Nachwuchs des TCBW bei den Jugendkreismeisterschaften erringen.

Bereits Ende November gewann Paula Smith in der Konkurrenz der weiblichen U10 ohne Satzverlust. Ihr gleich tat es Maximilian Gockel, der als ungesetzter Spieler insgesamt vier Siege in Folge einfahren konnte und sich ebenfalls den Titel als Kreismeister in der männlichen U10 sicherte. Dabei gewann er gegen die an Nummer 1, 2 und 4 gesetzten Spieler, also wahrlich kein leichter Weg zum Titel.

Auch bei den gerade erst ausgespielten Kreismeisterschaften der Jüngsten in den Altersklassen U8 und U9 waren die Spielerinnen und Spieler aus Bad Soden sehr erfolgreich. Bei den weiblichen U9 gewann Mia Engel sowohl ihre Gruppe als auch das große Finale ungefährdet und darf sich nun Kreismeisterin nennen. Bei den männlichen U8 dominierten die drei Teilnehmer des TCBW. Sowohl Jan Eckhardt als auch Carlo Barthold (als einziger Spieler des jüngeren Jahrgangs 2016) gewannen jeweils ihre Gruppe und auch Jonathan Gansel wurde in seiner Gruppe Zweiter hinter Carlo Barthold, sodass kein Spieler eine Niederlage gegen einen Gegner aus einem anderen Verein hinnehmen musste. Am Ende siegte in einem vereinsinternen Finale Jan Eckhardt gegen Carlo Barthold und gewann den Titel insgesamt verdient und überlegen.

In der U9 männlich schrammten Jacob Weidhaas und Justus Körber jeweils ganz knapp am Finale vorbei, sicherten sich durch ihre Halbfinalteilnahme aber jeweils den geteilten dritten Platz – Justus verlor dabei erst ganz knapp mit 10:12 im entscheidenden Match-Tiebreak.

Allen Siegerinnen und Siegern und auch den weiteren Spielerinnen und Spielern herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den nächsten Turnieren.