Heimsiege bei ausgebuchtem Ibero-Cup 2023

Heimsiege bei ausgebuchtem Ibero-Cup 2023

Nach drei Tagen Tennis satt auf unserer Anlage ist der diesjährige Ibero-Cup der Altersklassen erfolgreich zu Ende gegangen. Mit 50 Teilnehmern und Teilnehmerinnen in drei Altersklassen war die Platzkapazität durch die angebotene Nebenrunde auch voll ausgereizt, sodass am Freitag Abend ein Teil der Spiele in Oberhöchstadt ausgetragen werden musste – vielen Dank für die Nachbarschaftshilfe an den TV Oberhöchstadt sowie unseren Trainer Oliver für die Vermittlung.

Der Ibero-Cup war auch als offene Bad Sodener Meisterschaften ausgeschrieben und nirgendwo zeigte sich das besser als bei den Damen 30/40, die in einem kombinierten Feld spielten. Von den zehn Teilnehmerinnen kamen gleich acht Stück aus dem eigenen Verein und diese konnten sich auch die ausgelobten Preise sichern. In der Hauptrunde setzte sich die topgesetzte Malgorzata Denoue ungefährdet durch – in ihren drei Spielen gab sie insgesamt nur ein einziges Spiel ab! Im Finale setzte sie sich gegen Katharina Fischer ebenfalls vom TCBW durch, die damit den zweiten Platz erreichte. In der Nebenrunde gewann Katharina Heckert, die ihre ersten offiziellen Spiele überhaupt bestritt, das vereinsinterne Finale gegen Yvonne Stamm.

Auch bei den Herren 40 bleibt der Titel in Bad Soden – Max Eckhardt konnte sich nach einer kämpferischen Leistung im Finale 10:8 im Matchtiebreak gegen Marc Eichin vom TC Liederbach durchsetzen. Und auch in der Nebenrunde hielt sich der TCBW schadlos in Person von Dennis Becker, der ebenfalls in drei Sätzen gegen Michael Fath vom TC am Wingert gewann.

Bei den Herren 50 war leider im Halbfinale für Hosein Kanani als letzten Vertreter des TCBW Schluss. Er scheiterte am späteren Sieger Eric Hermann vom TC TSG Mainflingen, der das Finale in der Mittagshitze gegen Markus Pfaff vom TC Herborn 1923 nach Aufgabe gewann. Die Nebenrunde gewann Steffen Albicker gegen Oliver Cyrus auch erst in drei Sätzen.

Alle Sieger der Hauptrunde erhielten einen Reisegutschein in Höhe von 100 EUR des Turniersponsors Lufthansa City Center Ibero, der von Geschäftsführer Alexander Barthold persönlich überreicht wurde. Für den zweiten Platz sowie den Sieg in der Nebenrunde gab es Pflegesets für Sportler der Marke Newkee und für die unterlegenen Finalisten der Nebenrunde einen Gutschein für eine kostenlose Teilnahme am Turnier im nächsten Jahr.

Wir danken allen Teilnehmern und den Zuschauern am Finaltag und freuen uns auf die Ausrichtung im nächsten Jahr, zu der wir alle Teilnehmer und das gute Wetter erneut einladen.