Johanna Heller und Sophie Rachor werden Vizebezirksmeister …..

Johanna Heller und Sophie Rachor werden Vizebezirksmeister …..

Vom 20. bis 23. Juni fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Wiesbaden statt. 

In der Altersklasse U8 weiblich traten Johanna Hellerund Marlene Kieferfür den TC Blau-Weiß Bad Soden an. Beide Mädchen wurden in Ihrer jeweiligen Gruppe (Kästchenspiele) Erste und mussten im Halbfinale gegeneinander antreten. Dieses Match konnte Johanna für sich entscheiden, unterlag jedoch im Finale Bui Nayla aus Taunusstein. 

In der Altersklasse U8 männlich trat Robert Stiefelan. Er erspielte sich den 3. Platz in seiner Gruppe.

Henrik Heinsenspielte sich in der U10 männlich bis ins Achtelfinale.

In der Altersklasse U13 männlich erreichte Phillip Schuster nach einem souveränen Viertelfinalspiel souverän gegen Czabanski Carlos vom TC Seulberg das Halbfinale. Dort unterlag er jedoch dem Gesetzten Maximilian Schmidt vom TC Steinbach. 

In der U14 männlich erreichte Ben Kieferdas Viertelfinale und unterlag dort Herwig Jan Ole von SV 98 Rosbach knapp mit 6:4 und 7:6.

Bei der U16 weiblich setzte sich Mika Menges souverän im Achtelfinale gegen Arias Laurine vom TC RW Bad Nauheim durch. Im Viertelfinale traf sie auf die an Nr. 1 Gesetzte Katharina Kley vom TEVC Kronberg. Mika machte dieser den Sieg schwer, unterlag jedoch – nach einem spannenden und engem 2. Satz – der Favoritin. 

In der Altersklasse U18 weiblich setzte sich Sophie Rachorsouverän gegen Katja Sachs und und die Gesetzte Kim Michaela Zahraj durch. Lediglich Cora Stephanie Barber musste sie sich geschlagen geben. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler zur tollen Leistung. 

I.R.