Kino-Matinée mit dem TCBW am 19. November

Kino-Matinée mit dem TCBW am 19. November

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr möchte der TCBW seine Mitglieder dieses Jahr erneut zu einer tennisspezifischen Kino-Matinée einladen. Am 19. November 2023 ab 11.30 Uhr treffen wir uns im Kino „CasaBlanca Art House“, Zum Quellenpark 2 in Bad Soden (www.casablanca-badsoden.de) zum gemeinsamen Fingerfood, bevor es um 12.00 Uhr mit dem Film „Battle of the Sexes“ losgeht.

„Battle of the Sexes“ ist eine britisch-US-amerikanische Filmbiografie, die am 2. September 2017 ihre Premiere feierte. Der Film erzählt von der Tennisspielerin Billie Jean King, unter anderem von einem Match gegen ihren männlichen Kollegen Bobby Riggs im Jahr 1973. Nach dem Gewinn der US Open 1972 fordert Billie Jean King die Anhebung der Siegprämien bei Damenturnieren, welche ein Vielfaches geringer als die der Herren sind. Als Jack Kramer, der Manager der Tennistour, nicht darauf eingeht, gründet sie zusammen mit Gladys Heldman die WTA, welche eine eigene Turnierserie startet. Derweil verfolgt der ehemalige Weltklassespieler Bobby Riggs, inzwischen 55 Jahre alt, missmutig die Erfolge von King im Fernsehen. Er ist ein Chauvinist und ein notorischer Glücksspieler, weshalb er von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird. Er hat die Idee, King gegen Zahlung von 30.000 USDollar zu einem Tennismatch herauszufordern, um zu beweisen, dass das männliche Geschlecht dem weiblichen überlegen sei

Der Film ist von der FSK als auch von der Jugendmedienkommission ab 0 Jahre freigegeben und daher sind auch insbesondere unsere Kinder und Jugendlichen eingeladen.

Anmeldungen gerne per E-Mail an finanzen@tcbw-bad-soden.de. Der Film mit Fingerfood kostet 20 EUR pro Person.