Leopold Steinmetz erfolgreichster Punktesammler 2023

Leopold Steinmetz erfolgreichster Punktesammler 2023

Leopold Steinmetz aus der U15 hat das LK-Race des TCBW gewonnen. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Twietmeyer an, der im letzten Jahr gewonnen hatte.

Leopold erspielte sich insgesamt über 1.120 LK-Punkte und konnte sich damit im Jahresablauf 2023 von LK 21,1 auf LK 16,8 verbessern. Herzlichen Glückwunsch! Es ist dabei zu betonen, dass Leopold einer der eifrigsten Nutzer unserer Ballmaschine ist und im Sommer regelmäßig mit dieser trainierte oder sich einfach einen Eimer Bälle zum Aufschlagtraining genommen hat – von nichts kommt eben nichts!

Mit dieser Jahrespunktzahl hat Leopold auch einen neuen Vereinsrekord aufgestellt – der Monatsrekord von Stefan Twietmeyer mit fast 370 Punkten aus dem November 2022 wird aber weiterhin Bestand haben. Am nächsten kam dieser Monatsbestleistung Stephan Felber in diesem April mit 364 Punkten – dies war auch die Basis für den zweiten Platz in der Jahresrangliste. Den dritten Platz erreichte Leopolds Teamkollege Hugo Balmes, der auch der einzige Spieler mit zwei Monatssiegen im Oktober und November war. Ansonsten fanden sich in den zwölf Monaten insgesamt elf verschiedene Sieger, was für eine breite Aufstellung des Vereins spricht.

Herzliche Glückwünsche an alle genannten und ungenannten Punktesammler und bis ins nächste Jahr!

Alle Ergebnisse findet man auf mybigpoint unter https://spieler.tennis.de/group/guest/single-race