Newsletter Juli 2015

TCBW Bad Soden gelbes Logo

Newsletter Juli 2015

Liebe Mitglieder,

bevor in zwei Wochen die hessischen Sommerferien beginnen, wollen wir alle Mitglieder mit den neuesten Informationen aus unserem Club versorgen. In der am letzten Wochenende zu Ende gegangenen Medenspielrunde haben sich unsere 25 gemeldeten Teammannschaften wieder hervorragend geschlagen. 8 Mannschaften (inkl. der MSG`s mit anderen Vereinen), haben Platz 1 in ihrer Gruppe erreicht und damit den Aufstieg in die nächst höhere Klasse geschafft. Besonders erfolgreich waren wieder unsere Jugendmannschaften mit 5 Aufsteigern. Das schlüssige Trainingskonzept der Tennisschule Sweet Spot mit den Trainern Archi, Andy, Hossein und Marc trägt weiterhin Früchte, aber auch der Team-und Kampfgeist der Mannschaften hat zu diesem tollen Erfolg geführt!

Nach beendeter Medenrunde kann man weiterhin Leistungsklassenpunkte sammeln, z. B. bei dem von uns ausgerichteten Turnier „IBERO international CUP“ für Damen/Herren vom 21.8.-23.8.2015 auf unserer Anlage. Anmeldungen über die HTO-Seite beim Hessischen Tennisverband oder direkt bei alexander.barthold@ibero.com.

Der „Bad Sodener Sweet Spot Cup“ für die Jugend findet unter der Leitung der Tennisschule Sweetspot am 07.08.2015 ebenfalls auf unsere Anlage statt, Anmeldung über HTO.

Am Sonnabend, den 15.08.2015 ist der TCBW wieder beim Bad Sodener Sommernachtsfest mit einem Stand an exponierter Stelle vor dem Badehaus vertreten. Nach jahrelanger Abwesenheit konnten wir erstmals in 2014 auf Anhieb einen Gewinn von ca. € 1.600,- für den TCBW einfahren. Dieses Ergebnis möchten wir in 2015 natürlich toppen, was aber nur geht, wenn wir wieder viele freiwillige Helfer finden, die sich für jeweils ein paar Stunden zwischen 15:00 und 24:00 Uhr zur Verfügung stellen. Melden Sie sich bei unserem Referenten für Clubaktivitäten, Joachim Renn, joachim.renn@tcbw-bad-soden.de an oder tragen sie sich im Clubhaus in die ausgehängte Liste ein. Wir brauchen mindestens 18 Helfer. Vielen Dank!

Unsere neue Homepage hat viele positive Reaktionen hervorgerufen. Schauen Sie doch öfter einmal vorbei, denn unter den News erscheinen zeitnah Neuigkeiten aus unserem Verein. Bei allen Mitgliedern, die an den letzten Wochenenden aufgrund der vielen Teamspiele vor komplett belegten Plätzen standen und dadurch nicht zu ihrem Wunschtermin spielen konnten, möchte sich der Vorstand entschuldigen. Trotz intensiver Planung kam es kurzfristig zu Verschiebungen, die dann zu diesen Ausnahmesituationen führten. In der zweiten Saisonhälfte sollten sie jedoch fast jederzeit kurzfristig einen freien Platz finden.

Eine Bitte haben wir noch: viele Mitglieder haben mit ihrem täglichen „Klick“ dazu beigetragen, dass unser Projekt „Renovierung der Ballwand“ sich im Ranking der Naspa noch unter den 175 Vereinen befindet, die von der Naspa mit einem Zuschuß von € 1.000,- bedacht werden. Lassen sie nicht nach, denn es wäre schade, wenn sich unsere Anstrengungen am Ende nicht gelohnt hätten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Tennisclub Blau-Weiß Bad Soden/Ts. e. V.

Newsletter 03/2015 PDF Download

TCBW-Newsletter 03-2015