Siege, Siege, Siege – Rückschau letzte Medenspielwoche

Siege, Siege, Siege – Rückschau letzte Medenspielwoche

Auch wenn die aktuelle Medenspielwoche bereits angefangen hat, hier noch ein kurzer Rückblick auf die vorangegangene Woche: insgesamt 15 Siege fuhren die Mannschaften des TCBW ein und zeigten sich somit weiter von ihrer erfolgreichen Seite.

Es waren zu viele Spiele, um alle einzeln zu besprechen, aber dennoch sollen ein paar Highlights genannt werden:

Am Mittwoch sicherten sich die U8 als auch die U9 mit ihren Siegen jeweils die Meisterschaft in ihrer Gruppe und das auch jeweils ungeschlagen! Für die U8 geht es nun in einem Finalturnier im September gegen die anderen Gruppengewinner um die Bezirksmeisterschaft – viel Erfolg und Glückwunsch bereits jetzt an beide Mannschaften!

Durch hohe Siege am Freitagabend konnten auch die U15m und U15w jeweils die Tabellenführung punktgleich mit jeweils einer anderen Mannschaft erobern und haben die Meisterschaft in der eigenen Hand. Sehr schön zu sehen war der teamübergreifende Zusammenhalt der beiden Mannschaften: nachdem es wegen Regen zu Verzögerungen kam, schauten die Jungs geschlossen beim letzten Doppel der Mädchen auf Platz 2 zu und unterstützten ihre Vereinskolleginnen vorbildlich!

Am Samstag fuhr die Regionalligamannschaft der Herren 40 I den nächsten Sieg ein und hält Tuchfühlung zur Tabellenspitze, während sich die Damen 50 in der Hessenliga durch den ersten Saisonsieg etwas Luft im Abstiegskampf verschafften. Gleiches gelang am Nachmittag dann auch der Herren 55 ebenfalls in der Hessenliga.

Am Sonntag konnte unsere erste Herren den ersten Saisonsieg mit 5:4 gegen SaFo Frankfurt einfahren und die Herren 30 I machte das beste aus der langen Fahrt nach Kassel und konnte nach sechs Siegen in den Einzeln bereits entspannen.