Siegeszug der TCBW-Jugend geht weiter

Siegeszug der TCBW-Jugend geht weiter

Beim Abschlussturnier der Löwenkids Tour in Offenbach gingen insgesamt vier Spielerinnen und Spieler des TCBW an den Start. Mia Engel, Jacob Weidhaas, Carlo Barthold und Jan Eckhardt qualifizierten sich jeweils aufgrund ihrer guten Ergebnisse auf den Turnieren der Tour und wurden vom HTV zum Abschlussturnier eingeladen. Dies kann daher als „inoffizielle U8/U9 Hessenmeisterschaft“ angesehen werden.

Mia Engel gewann überlegen das Turnier der weiblichen U9 und gab in drei Matches kein einziges Spiel ab! Mehr Dominanz geht nicht und wir gratulieren ganz herzlich.

Mia Engel: Siegerin weibliche U9 Löwenkids Tour 2023 (Halle)

Carlo Barthold gewann im „jüngeren“ Feld des 2016-er Jahrgangs der U8 überlegen seine Gruppe und spielte sich in der KO-Runde ins Finale. Ein hervorragender zweiter Platz – auch hierzu Glückwunsch.

Jan Eckhardt gelang in der U8 des 2015-er Jahrgangs der große Wurf und er gewann nicht nur seine Gruppe, sondern auch die anschließende Finalrunde und somit das ganze Turnier und errang somit die zweite inoffizielle Hessenmeisterschaft für den TCBW. Im folgenden Video eine schöne Impression, dass U8-Kleinfeldtennis bereits mit Tempo und Technik gespielt wird.

Jacob Weidhaas trat in der männlichen U9 an und erreichte dort das Viertelfinale, in dem er knapp dem späteren Finalisten unterlag. Eine tolle Leistung auch von Jacob!

Wir freuen uns über die Erfolge unserer Jugendarbeit und sehen dies als Ansporn, diesen Weg weiterzugehen und freuen uns auf zukünftige Erfolge unserer Jugend und weitere Jugendliche, die in die Fußstapfen der heutigen „Pokalsammler“ treten werden.