Sommer Jugend-Kreismeisterschaften des TB Wiesbaden 2018 brachten….

Sommer Jugend-Kreismeisterschaften des TB Wiesbaden 2018 brachten….

1 Kreismeistertitel, 1 Vizekreismeistertitel und 3 dritte Plätze für den Tennisclub Blau-Weiß Bad Soden 

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Tennis war der TCBW mit insgesamt 14 Spielerinnen/Spielern vertreten. Gespielt wurde in den Altersklassen U8 bis U14. Die Altersklasse U16 weiblich, in der der TCBW stark vertreten ist, musste ebenfalls wie die Altersklassen U18 weiblich und U18 männlich mangels ausreichender Teilnehmerzahl ausfallen.

In der Altersklasse U8 männlich erspielte sich Felipe Gossow verdient den Kreismeistertitel. Sein Mannschaftskollege Anish Marathey belegte einen hervorragenden 3. Platz in dieser Altersklasse. In der Altersklasse U14 weiblich spielte sich Amelie Fritsch bis ins Finale. Dort unterlag sie äußerst knapp mit 8:10 im 3. Satz und musste sich mit Platz 2 zufrieden geben. Platz 3 in dieser Altersklasse erspielte sich Kaitlyn de Haan, die sich im Halbfinale ihrer Mannschaftskollegin Amelie Fritsch nach einem spannenden Duell geschlagen geben musste. In der Altersklasse U 9 männlich erreichte Henrik Heinsen erstmals das Halbfinale und belegte nach tollen Spielen ebenfalls den 3. Platz.

Glückwunsch auch an Jiliana Kirchner für die tollen sportlichen Leistungen in der U9 weiblich, Johanna Althoff in der U11 weiblich, Lukas Becker in der U10 männlich, Phillip Schuster, Alexander Heller und Lucius Otterstetter in der U12 männlich sowie an David Keyyan, Ben Kiefer und Nils Hemberger in der U14 männlich.