Update Winter-Medenrunde Februar 2023

Update Winter-Medenrunde Februar 2023

Insgesamt 15 Begegnungen trugen die Spieler des TCBW im Januar und Februar in der Winter-Medenrunde 2022/2023 aus und eine Partie steht dieses Wochenende noch aus.

Die Damen 40 I konnten dabei nacheinem 3:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des TC-Kriftel mit Zuversicht in das wohl entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen den TC Seulberg gehen, verloren aber leider 0:3 gegen im Schnitt 7 LK bessere Gegnerinnen. Im abschließenden Spiel gegen RW Eltville Anfang März wird die Mannschaft um Mannschaftsführerin Andrea Zumpf versuchen, den zweiten Platz in der Bezirksliga A zu sichern. Die zweite Mannschaft verlor leider ihre beiden Spielen gegen Westerbach Eschborn und den TC Königstein, hat aber am letzten Spieltag gegen die zweite Mannschaft des TC Seulberg noch die Chance auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die dritte Mannschaft verlor ebenfalls ihr Januar-Spiel in der Bezirksliga B gegen den TV Ruppertshain und hat ihr Februar-Spiel dieses Wochenende gegen den TSV Auringen noch vor der Brust. Im März warten noch zwei weitere Spiele auf die Mannschaft, die also noch mitten in der Saison steht.

Die Herren 30 verlor ihr Spiel gegen Westerbach Eschborn mit 1:2, sodass jedes der Spiele der Mannschaft um Mannschaftsführer Oliver Barthold bis jetzt 1:2 ausging. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen bei noch zwei ausstehenden Spielen befindet sich die Mannschaft im Mittelfeld der Bezirksoberliga. Der Sieg wurde dabei gegen den Meister des TEVC Kronberg eingefahren, dem man die einzige Saisonniederlage beibringen konnte.

Die Herren 40 I hatten im Vergleich mit den üblichen Verhältnissen in der Winter-Medenrunde schon fast ein Marathon-Programm mit vier Spielen im Januar und Februar zu absolvieren. Nach einer Niederlage gegen den TC Seulberg gewann man das vereinsinterne Duell gegen die zweite Mannschaft sowie das folgende Match gegen den TC Liederbach. Das abschließende Spiel gegen den TC Oberursel musste aufgrund Zeitmangels im entscheidenden Doppel abgebrochen werden. In der selben Liga verlor die Zweitvertretung leider alle drei Spiele im neuen Jahr und kann sich nun auf den Saisonabschluss gegen den TC Oberursel im März konzentrieren. Insbesondere das Spiel gegen die erste Mannschaft konnte sehr ausgeglichen gestaltet werden.

Die Herren 50 hat ihre Winterrunde bereits beendet und gewann nach zwei Niederlagen gegen den TC Seulberg und den TEVC Kronberg das letzte Saisonspiel gegen RW Eltville kampflos.

Einen Überblick über alle Einzelergebnisse gibt es in NuLiga unter dem Direktlink sowie in der folgenden Übersicht:

In den verbleibenden drei Spieltagswochenenden stehen für den TCBW noch insgesamt sechs Spiele aus. Der Saisonabschluss bleibt den Damen 40 III am 19. März gegen den TC Königstein vorbehalten.