Vorschau & Platzbelegung 23. – 25. JUNI 2023

Vorschau & Platzbelegung 23. – 25. JUNI 2023

Wieder volles Haus und elf Heimspiele dieses Wochenende beim TCBW.

Den Anfang machen am Freitag Nachmittag unsere beiden U15m-Mannschaften: während die U15m I mit einem Sieg ihr Meisterstück machen und den Aufstieg sichern kann, geht es für die U15m II noch darum, mit einem Sieg am punktgleichen Gegner TC Diedenbergen III vorbeizuziehen und die Saison im Tabellenmittelfeld zu beenden.

Am Samstag Vormittag starten wir mit den beiden U18er-Mannschaften in den Tag: die U18w will ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksliga A absichern, die Jungs haben als Tabellenletzte mit dem Tabellenführer Wehen/Taunusstein aber eine große Aufgabe vor sich. Gleichzeitig spielen auch die Damen 40 I das wohl vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga gegen die bis dato ebenfalls noch ungeschlagenen Damen des TC Steinbach. Samstag Nachmittag sind dann nur die Plätze 1 bis 4 belegt, auf denen die Herren 50 II gegen den Tabellennachbarn aus Hüttenberg einen großen Schritt weg von den Abstiegsrängen machen möchten. Das haben die U12m schon geschafft, möchten den Tabellenführer aus Königstein aber noch ärgern.

Sonntag Morgen ist die Anlage voll im Griff der 30er Mannschaften: die Herren 30 I werden versuchen, weiter ungeschlagen durch die Saison zu gehen. Mit dem TC Marxheim treffen sie auf einen Gegner, gegen den in der Vergangenheit enge Spiele an der Tagesordnung standen. Die zweite Mannschaft möchte gegen Weilmünster die Niederlage der Vorsaison vergessen machen. Auch wenn bei den Damen Erbach ungeschlagen und mit Abstand über der Liga thront, können unsere Damen 30 ihren Platz in der Spitzengruppe der Verbandsliga festigen und auf einen Saisonabschluss auf dem Treppchen spekulieren. Den Abschluss machen am Sonntag Nachmittag dann die Damen. Nach der ersten Saisonniederlage letztes Wochenende stehen vier Mannschaften der Bezirksliga A jeweils bei 3 Siegen und 1 Niederlage, sodass die Meisterschaft mit zwei (idealerweise hohen) Siegen noch in Reichweite ist.