Weitere Erfolge bei den Jüngsten-Kreismeisterschaften

Weitere Erfolge bei den Jüngsten-Kreismeisterschaften

Am letzten Wochenende fanden die Jüngsten-Hallenkreismeisterschaften des Tenniskreis 65 Main Taunus in der Halle der Boris Becker Academy in Hochheim statt. Ausgespielt wurden dabei die Altersklassen U8, U9 sowie U10.

Bei den Jungs gingen dabei zwei von drei Titeln nach Bad Soden: Carlo Barthold gewann ungefährdet die Fünfergruppe der U8 im Modus jeder gegen jeden mit vier Siegen und einem Punktverhältnis von 47:4 – sein „engstes“ Match war dabei ein 10:2. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den U9 gewann Jan Eckhardt überlegen seinen nächsten Titel, nun auch auf dem Midcourt. Aber der TCBW-Nachwuchs zeigte seine ganze Stärke auch dadurch, dass sowohl Mihail Stoev als auch Theo Emil Heckert (dieser hinter Jan Eckhardt) jeweils den zweiten Platz in ihren Vorrundengruppen belegten – somit belegten beide den geteilten dritten Rang und das Treppchen in der U9 wurde somit zu drei Vierteln von unserem Nachwuchs belegt. Herzlichen Glückwunsch an diese hervorragende Mannschaftsleistung!

Durch die Ergebnisse machten auch alle Teilnehmer einen ordentlichen Sprung in der Wertung des Löwenkids Cups nach vorne. Auch wenn noch nicht alle Ergebnisse ausgewertet sind, sollte Carlo Barthold in der U8 auf den dritten Platz vorrücken und in der U9 ist unser Trio vollständig in den Top 10 vertreten. Am Ende der Wintersaison werden die besten 16 Spieler aus Hessen zum Finalturnier des HTV eingeladen.

Auch bei den U10 waren wir vertreten: Justus Körber erreichte dabei das Halbfinale, in dem er sich nur äußerst knapp mit 6:6 und 5:7 geschlagen geben musste – dennoch ein hervorragendes Ergebnis. Jakob Bernhard hatte recht viel Pech bei der Auslosung und musste sich bereits in der ersten Runde dem späteren Sieger geschlagen geben. Dies nutzte er aber, um schließlich die Nebenrunde zu gewinnen. Im Finale zeigte er dabei auch seine kämpferischen Qualitäten und Nervenstärke und gewann schließlich mit 14:12 im Match-Tiebreak des dritten Satzes.