Zweimal Vizemeisterschaft bei Löwenkids Saisonfinale

Zweimal Vizemeisterschaft bei Löwenkids Saisonfinale

Gleich fünf Bad Sodener Nachwuchsspieler machten sich auf das Saisonfinale der Löwenkids-Turnierreihe auf den Weg. Für dieses Finalturnier mussten die Nachwuchsspielerinnen und -spieler über verschiedene Qualifikationsturniere Punkte sammeln, um sich unter den besten 16 zu qualifizieren. Da es in den Altersklassen U8 und U9 noch keine offiziellen Hessenmeisterschaften gibt, gilt das Finalturnier als inoffizielle Hessenmeisterschaft.

Bei den U8ern qualifizierte sich Carlo, bei den U9ern qualifizierten sich mit Jan, Elias, Theo und Mihail gleich vier TCBWler und somit ein Viertel des gesamten Feldes. In der Breite eine wohl einzigartige Leistung.

Zwei Turniertage später stehen zwei sehr knappe Finalniederlagen: Jan unterlag seinem „Dauerrivalen“ Jonah aus Eschborn denkbar knapp mit 5:7 und 5:7 und auch Carlo musste sich nur um Haaresbreite im Finale mit 4:6 geschlagen geben, nachdem sein Gegner und er locker durch die Gruppenphase und das Halbfinale marschierten.

Wir sind auf alle Nachwuchsspieler extrem stolz und freuen uns auf die Sommersaison, in dem wir im Nachwuchsbereich mit sehr starken Teams aufwarten und uns auch auf gute Einzelleistungen freuen können.

Die vier Vertreter des TCBW in der U9