TCBW mit guten Leistungen und einem Titel bei den Hessischen Jugendmeisterschaften

TCBW mit guten Leistungen und einem Titel bei den Hessischen Jugendmeisterschaften

T

Mit Kaitlyn de HaanNina Spano, Sophie Rachor und Julius Seifert nahmen vier Jugendliche des TC BW Bad Soden an den vom 31. Januar bis zum 3. Februar 2019 im Landesleistungszentrum des Hessischen Tennisverbandes in Offenbach ausgetragenen Hessischen Jugendmeisterschaften teil.

Im Wettbewerb der Juniorinnen U14 verlor Kaitlyn trotz starker Leistung und 5:2 Führung im 1. Satz mit 5:7 und 4:6 gegen Jessica Boncol ihr Achtelfinalspiel.

Im Wettbewerb der Juniorinnen U18 verlor die 16-jährigen Nina gegen die ein Jahr ältere Hessenliga-Spielerin Julia Hacke im Achtelfinale recht deutlich, obwohl viele Spiele  eng waren und Nina sich mit guten und schnellen Ballwechseln präsentierte.

In dieser Runde unterlag auch die 16-jährige Sophie trotz starker Leistung nach einem hart umkämpften, ausgeglichenen Spiel und über 1 ½ Stunden Spieldauer gegen die ein Jahr ältere – an Nr. 4 Gesetzte und knapp im Halbfinale gescheiterte – Lisa Schulz mit 2:6 und 3:6.

Im Wettbewerb der Junioren U16 konnte Julius den Wettbewerb gewinnen und somit nach 2017 erneut den Titel eines Hessischen Jugendmeisters nach Hause tragen. Erstmals an Position 1 gesetzt, war es aber eine neue Erfahrung, in allen Partien bis in die Haarspitzen motivierte Gegner anzutreffen. Gleichwohl konnte Julius ins Finale gegen den bis dahin auch ohne Satzverlust aufspielenden Aryan Saleh aus Schwalbach gelangen. Das Endspiel konnte Julius, der unter starken Rückenbeschwerden litt, nach Abwehr von zwei Matchbällen im Matchtiebreak mit 13:11 für sich entscheiden.  Es hat sich dabei als günstig erwiesen, dass es im Tennis kein Handtuch gibt, das Väter zum Spielabbruch auf den Platz werfen können.

O.S.