Bezirksmeisterschaften Jugend

Bezirksmeisterschaften Jugend

Viele Spannende Spiele

 

Bei den in der Woche vom 12. bis 16. Juni ausgetragenen Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Wiesbaden schlugen sich die Bad Sodener Teilnehmer beachtlich. In der Konkurrenz der U14 m konnte Finn Hecken gleich in Runde 1 den an Position 2 gesetzten Spieler aus Bad Nauheim in zwei klaren Sätzen besiegen und zog nach einem umkämpften Match ins Halbfinale ein. Dort konnte Finn die bis dahin gezeigte, recht offensive Leistung leider nicht erneut abrufen und unterlag der Nummer 3 der Setzliste. Julius Seifert konnte den Titel aus dem Winter erfolgreich mit kraftvollen und präzisen Schlägen verteidigen, nachdem er lediglich im 1. Satz des Halbfinales gegen seinen Gegner aus Schwalbach einen leichten Hänger hatte.

Bei der U 12 m gingen 3 Bad Sodener Spieler ins Rennen. Während Sebastian Menges bereits in Runde 1 auf den an Nr. 1 Gesetzten kam und sich dort geschlagen geben musste, setzten sich Caan Grueneberg und Benedikt Rachor klar in Runde 1 durch. Im Viertelfinale kam es dann zu einem Bad Sodener Duell zwischen den beiden, bei dem sich nach einem hoch umkämpften, 2-stündigen Match der Favorit Caan Grueneberg durchsetzen konnte und im Halbfinale auf den an Nr. 1 Gesetzen traf. Dort zeigte Caan Grueneberg hervorragendes Tennis und setzte den Favoriten stark unter Druck und verlor äußerst knapp im 3. Satz.
Bei der U 16 w gingen für den TCBW Bad Soden Sophie Rachor und Sarah Hecken ins Rennen. Beide gewannen ihre Erstrundenpartien deutlich und trafen dann im Halbfinale aufeinander, das die Favoritin Sophie Rachor klar für sich entscheiden konnte. Im Finale konnte Sophie Rachor ihre bis dahin gezeigte Leistung nicht abrufen und begann nervös. Nach einer Aufholjagd im 1. Satz und vielen ungenutzten Breakchancen unterlag sie im Finale.
Bei der U 14 w hatte  Mika Menge in der erste Runde noch ein leichtes Spiel und war nach knapp  37 gespielten Minuten und klarem Sieg eine Runde weiter. In der 2. Runde wurde schon deutlich anspruchsvoller um Punkte gekämpft. Zu Anfang hatte Mika einen guten Start konnte aber nicht genug Punkte für sich entscheiden um das Match zu gewinnen.