Damen des TCBW Bad Soden weiter auf Erfolgskurs

Damen des TCBW Bad Soden weiter auf Erfolgskurs

Nach zwei ungefährdeten und klaren Siegen unserer Damen I gegen Neu-Isenburg und Watzenborn in der Gruppenliga stand das Spiel gegen die ebenfalls mit Aufstiegsambitionen antretenden Damen II von Tennis Eschborn 65 an. Mit Spannung erwarteten unsere Damen die Mannschaftsaufstellung aus Eschborn: Aufgrund der Corona-Pandemie wurden viele Regeln außer Kraft gesetzt, sodass Eschborn, das mit seiner ersten Mannschaft während der Sommerferien den Aufstieg von der Hessenliga in die Regionalliga perfekt machen konnte, mit zwei Spielerinnen der ersten Damen auch in der Gruppenliga antreten durfte.

Wie erwartet traten an Nr. 1 und Nr. 2 die Regional- und Hessenligaspielerinnen Carolin Nonnenmacher und Jessica Raith für die Damen II aus Eschborn an, die durch ihre Siege in der Hessenliga maßgeblich zum Aufstieg in die Regionalliga beigetragen hatten. Die für den TCBW an Nr. 1 spielende Zuzsana Pavelekova und die an Nr. 2 spielende Sophie Rachor mussten sich den deutlich erfahreneren Spielerinnen aus Eschborn nach hochklassigen Spielen in jeweils zwei Sätzen geschlagen geben. Während an Nr. 3. Michaela Klanduchova und an Nr. 4 Kathrin Löhn souverän in zwei Sätzen gegen die Spielerinnen aus Eschborn gewannen und an Nr. 6 Livia Mudter nach unglücklichem Verlust des zweiten Satzes mit dem Gewinn des dritten Satzes im Champions-Tiebreak einen weiteren Punkt für die Mannschaft beitragen konnte, wurde mit Spannung der Ausgang des letzten Einzels von Mika Menges erwartet. Nach klarem und souveränem Sieg mit 6:1 im ersten Satz, verlor Mika Menges äußerst knapp und unglücklich den zweiten Satz mit 5:7, so dass auch hier der Champions-Tiebreak entscheiden musste. Nach knapp drei Stunden Spiel in der Sommerhitze konnte die Eschborner Spielerin das Match knapp für sich entscheiden, so dass der Gewinn von zwei Doppeln für den Mannschaftssieg unserer Damen erforderlich war. Aufgrund guter Doppelaufstellung und hervorragendem Teamgeist und durch die Unterstützung ihres Trainers Vinzent Banzer gewann unser Team zwei Doppel glatt in zwei Sätzen und konnten somit nach insgesamt neun Stunden ambitionierten Kampfes ihre Spitzenposition in der Gruppenliga verteidigen.