Damen I nach 6:3-Sieg gegen den Tabellenzweiten Bad Vilbel weiter an der Tabellenspitze

Damen I nach 6:3-Sieg gegen den Tabellenzweiten Bad Vilbel weiter an der Tabellenspitze

Nach ihrem knappen, aber verdienten Sieg am letzten Sonntag gegen die Damen II aus Eschborn stand an diesem Sonntag eine weitere Herausforderung auf dem Programm, die Damen III aus Bad Vilbel. Durch den Rückzug der Bundesligamannschaft Bad Vilbel I aufgrund der Coronapandemie hatte auch das Team aus Bad Vilbel die Möglichkeit, das Team der Gruppenliga personell durch die zweite Mannschaft zu verstärken und tat dies auch. In der besten Besetzung seit Beginn der Mannschaftsspiele in diesem Jahr traten die Damen aus Bad Vilbel gegen unsere Damen an. Aber auch das half nicht, unser Team zu stoppen. An Nr. 1 setzte sich Zuzsana Pavelekova mit 6:0, 6:4 gegen Luzhnica Nertila nach sechs von der Bad Vilbeler Spielerin abgewehrten Matchbällen durch. An Nr. 2 gewann Sophie Rachor souverän mit 6:1, 6:0 gegen Michelle Fetzer und an Nr. 4 Kathrin Löhn gegen Chiara Knust ebenfalls souverän mit 6:1, 6:0. Nachdem das Spiel von Amelie Fritsch an Nr. 6 gegen Laura Huwe glatt mit 1:6, 0:6 verloren ging, ruhten alle Hoffnungen auf eine frühe Entscheidung auf der an Nr.3 spielenden Michaela Klanduchova sowie auf der an Nr. 5 spielenden Mika Menges. Michaela setzte sich nach hartem Kampf 4:6, 7:6, 10:3 gegen Laura Häger durch, Mika Menges verlor trotz starkem Spiel und zwischenzeitlicher 5:3 Führung im 2. Satz mit 3:6, 5:7 gegen die stark aufspielende Finja Mahl.
Voller Zuversicht und hoch motiviert ging das Team in die Doppel. Nach schnellem Sieg im ersten Doppel war die Begegnung entschieden, doch das tat der Motivation im zweiten und dritten Doppel keinen Abbruch. Nach verlorenem zweiten Satz gewann das zweite Doppel die Begegnung mit 10:8 im dritten Satz. Das dritte Doppel, das im ersten Satz glatt verloren hatte, kam im zweiten Satz immer besser ins Spiel und konnte diesen für sich entscheiden. Angefeuert durch die Teammitglieder wurde der dritte Satz richtig spannend. Nach 8:5 Führung musste sich das Doppel nach fünf leichten Fehlern im dritten Satz dennoch mit 8:10 geschlagen geben. Ergebnis: 6:3 für unsere Damen!
Herzlichen Glückwunsch an alle Damen und weiter so!