Das Social-Media-Team stellt sich vor

Das Social-Media-Team stellt sich vor

Social Media beim TCBW ist fest in den Händen der Damen 30-Mannschaft: Gosia Denoue und Iris Christmann kümmern sich tatkräftig um die neuesten Geschichten von und um unseren Verein und haben eine kurze Zusammenfassung der Aktivitäten im vergangenen Jahr zusammengestellt:

Die Social Media Kanäle unseres Clubs (Instagram und Facebook) sind die aktuellsten Informationsquellen über das Clubgeschehen. Unter dem Account @tcbwbadsoden findet ihr viele Neuigkeiten für unsere Mitglieder und Freunde. Ob Ergebnisse aus den Medenspielen, Videos aus spannenden Matches auf der Anlage, das Neuste aus dem Clubhaus oder die Informationen aus der Vorstandssitzung. Alles was gerade wichtig oder interessant ist, wird dort zeitnah und manchmal auch in Echtzeit geteilt.

Zahlen und Fakten:

Unser Account auf Instagram hat zurzeit 642 Follower und ist seit Mai 2022 um 25% gewachsen. Der Facebook-Account  hat 244 Follower. Wenn man bedenkt, dass die Anzahl der Follower fast gleich mit der Mitgliederzahl ist, wird schnell deutlich, dass wir mit Social Media auch viele Nichtmitglieder erreichen, denn nicht jedes Mitglied nutzt Instagram und/oder Facebook. 

  • Zu den Followern gehören Bewohner der Stadt Bad Soden aber auch Frankfurt, Königstein und Wiesbaden. Die Top-Altersgruppen sind zwischen 35 und 54 Jahre alt, 61% sind Männer.
  • Mit unseren Posts erreichen wir im Durchschnitt 300 Menschen; unsere Stories werden von ca. 150 Personen gesehen. Die höchste Reichweite haben wir bisher mit den Reels (kurze Videos) erreicht: 3.500 Personen haben sich die Vorhand in slowmotion von Mateo Nicolas Martinez – dem Sieger von dem A-2 Tennisturnier TAUNUS RESIDENZEN OPEN angesehen. Danke an Katrin Frey, die das Video gefilmt hat.

Beim Content sind wir auf die Mitarbeit von allen Clubmitgliedern angewiesen, da wir nicht immer auf der Anlage sind, posten aber Inhalte, die uns per WhatsApp  (über eure Mannschaftsführer z.B) oder email an socialmedia@tcbw-bad-soden.de zugeschickt wurden

Insbesondere bitten wir um die Ergebnisse aus den Medenspielen oder Turnieren, da diese am spannendsten sind, wenn sie noch am Spieltag veröffentlicht werden. Social Media lebt von spontanen kurzen Nachrichten, die in Echtzeit veröffentlicht werden. Bei zugeschicktem Material setzen wir die Zustimmung zur Veröffentlichung voraus.

Das Social-Media Team: Gosia Denoue und Iris Christmann