Erfolgreicher Start in die Medenspielsaison für unsere 1. Damen- und 1. Herrenmannschaft

Damen Mannschaft TCBW Bad Soden

Erfolgreicher Start in die Medenspielsaison für unsere 1. Damen- und 1. Herrenmannschaft

Mit einem souveränen 8:1 Erfolg über den TV Buchschlag ist unsere junge 1. Damenmannschaft erfolgreich in die Verbandsliga-Saison gestartet. An Position 6 trat die 18-jährige Mika Menges gegen die 25-jährige Julie Lord an.  Nach knappen erstem Satz, musste sich Mika trotz Kampfgeist der erfahreneren Spielerin aus Buchschlag nach einem 2 Stunden Match geschlagen geben. Ihre Teammitglieder Michaela Klanduchova an Nr. 4 und Sophie Rachor an Nr. 2 gewannen ihre Matches jeweils in 2 Sätzen. Mit dem 2:1 Vorsprung im Rücken traten die 20-jährige Kathrin Löhn an Nr. 5 gegen die 25-jährige Isabella Luh an. Nach 6:0 in Satz 1 für Kathrin wurde es im Satz 2 noch einmal spannend. Aber auch diesen konnte Kathrin für sich entscheiden. An Nr. 3 trat der 19-jährige Neuzugang Joline Kramm für den TCBW Bad Soden gegen die 25-jährige Jessica Weil an. Mit viel Geduld gewannn Joline das Match nach intensiven und langen Ballwechseln souverän in 2 Sätzen. An Nr. 1 trat die 21-jährige Viktoria Surova gegen die 23-jährige Svea Voigt an. Nach glattem 1. Satz für die Bad Sodenerin kam Svea Voigt immer besser ins Spiel und konnte Satz 2 mit 7:5 für sich entscheiden. Im Matchtiebreak behielt die Bad Sodenerin jedoch die Nerven und erkämpfte sich mit 10:5 den Matchgewinn. Mit dem Gewinn aller drei Doppel sicherte sich das Team einen souveränen Auftaktsieg.

Unsere 1. Herrenmannschaft, die ebenfalls in der Verbandsliga aufschlägt, gewann ihr erstes Spiel gegen den TEVC Kronberg II knapp mit 5:4. Nach der ersten Runde stand es 2:1 durch Siege von Nikko Roenn an Position 2 und unserem Neuzugang Daniel Reddmann an Nr. 6 jeweils glatt in zwei Sätzen. Cheftrainer Vinzent Banzer musste sich an Position 4 nach einem denkbar knappen Match im Champions Tie-Break 7:10 geschlagen geben. Den dritten Punkt sicherte unser Top-Spieler und Trainer Peter-Hendrik Wilk an Position 1 mit einem 6:4 und 6:3. Unser „Eigengewächs“ Finn Unger an Nr. 3 und Jannik Bick an Nr. 5 mussten sich an diesem Tag jeweils leider in 2 Sätzen geschlagen geben, so dass es nach den Einzeln 3:3 stand. Die Doppel mussten es also richten, und so kam es auch. Das erste Doppel mit Peter und Finn konnte souverän mit 6:0 6:2 sowie das dritte Doppel mit Jannik und Daniel 7:5 6:0 gewonnen werden. Nikki und Vinzent verloren ihr Spiel leider zwar in zwei Sätzen was der Freude über den Mannschafterfolg keinen Abbruch tat.

Mit dem ersten Sieg im ersten Spiel bleibt das Saisonziel Klassenerhalt weiterhin klar im Fokus für beide Teams. Unsere Herren I hat am kommenden Spieltag spielfrei, unsere 1. Damen tritt beim derzeitigen Tabellenführer SC Frankfurt 80 (09:00 Uhr) an.

Alle weiteren Ergebnisse unserer Teams finden Sie HIER. (Link hinterlegen: https://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubMeetings?club=24867)