Erstes Herren-Derby beim TCBW !!

Erstes Herren-Derby beim TCBW !!

Am letzten Sonntag fand das erste Derby der Herren in der Vereingeschichte statt: Das Spiel der Herren 40 III gegen die Herren 40 IV!

Zunächst starteten im Einzel für die Herren IV Dennis Reis und Deniz Sen gegen Robert Weidhaas und Julian Smith von den Herren 40 III. Beide konnten sich in jeweils zwei Sätzen gegen Ihre Gegner durchsetzen. Insbesondere Mannschaftsführer Reis zeigte dabei eine souveräne Leistung. Anschließend starteten Klaus Mulert und Philip Stelter (Herren 40 IV) gegen Alexander Thau und Stephan Schümann (Herren 40 III). Dabei traf Mulert auf einen sehr starken Gegner, der ihm wenig Chancen ließ. Trotz hartem Kampf musste sich Mulert schließlich geschlagen geben. Im zweiten Match siegte Schümann: Nachdem Stelter sich den ersten Satz gesichert hatte, konterte Schümann und kämpfte sich im zweiten Satz in den Tie Break vor. Dort verlor Stelter unglücklich, so dass dann ein dritter Satz entscheiden musste, der ebenfalls in den Tie Break ging. Trotz anfänglich hoher Führung dort musste Stelter schließlich die Niederlage akzeptieren.

Nach den Einzeln stand es damit 2:2! Die Doppel mussten entscheiden.

Das Doppel Stelter/Sen (Herren 40 IV) startete nicht optimal gegen Alexander Thau und Maurice Vuranok (Herren 40 III) und geriet schnell mit 2:5 im ersten Satz in Rückstand. Mit viel Einsatz konnten sie sich in ein ein 6:5 zurückkämpfen, verloren dann aber den anschließenden Tie Break. Der zweite Satz und damit das Match ging mit 6:0 klar an das Doppel Thau/Vuranoc. Das zweite Doppel Reis/Mulert (Herren 40 IV) konnte sich souverän in zwei Sätzen gegen Waidhaas/Schümann (Herren 40 III) durchsetzen.

Das erste Herren-Derby beim TCBW endete damit mit einem diplomatischen 3:3.