Halbzeit in der Winter-Medenrunde

Halbzeit in der Winter-Medenrunde

Mit insgesamt sieben Mannschaften geht der TCBW in der Winter-Medenrunde ins Rennen. Die Winter-Medenrunde wird dabei anders als im Sommer im Format des alten World Team Cups mit zwei Einzeln und einem Doppel ausgespielt. Die Spiele finden ausschließlich auf Bezirksebene in ausgewählten Hallen, insbesondere in Eschborn, Steinbach und Niedernhausen, statt.

Gleich mit drei Mannschaften sind die Damen 40 vertreten. Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksliga A und hat ihr bisher einziges Spiel nach einer Strafwertung gegen die Gegnerinnen des TV Ober-Eschbach gewonnen. Im neuen Jahr geht es mit noch drei ausstehenden Spielen Schlag auf Schlag um den möglichen Einzug in die Bezirksoberliga. Auch die zweite Mannschaft spielt in der Bezirksliga A, musste sich in ihrem ersten Spiel aber leider gegen den Kelkheimer TEV geschlagen geben. Auch die Zweite hat noch drei ausstehende Spiele bis März. Die dritte Mannschaft verlor auch ihr bisher einziges Spiel in der Bezirksliga B gegen RW Eltville, setzte bei diesem Spiel aber gleich vier Spielerinnen ein und setzte so den Teamgedanken vorbildlich um. Die Mannschaft hat im neuen Jahr noch insgesamt vier Spiele und Möglichkeiten auf Siege.

Die Herren 30 stehen in der Bezirksliga bei einem Sieg und einer Niederlage. Nach einem Sieg im Auftaktspiel gegen Regionalliga-Aufsteiger TEVC Kronberg verlor man am zweiten Spieltag knapp mit 1:2 gegen den TC Niedernhausen und findet sich nun im Mittelfeld der Tabelle wider.

Ebenfalls bei einem ausgeglichenen Sieg-Niederlagen-Verhältnis stehen die Herren 40 in der Bezirksoberliga. Nach einer Niederlage zum Auftakt gegen den SC Kohlheck revanchierte sich die Mannschaft mit einem Sieg gegen den TC Königstein. Für diese Mannschaft stehen noch fünf weitere Spiele im neuen Jahr und damit ein vollgepackter Spielkalender an. Die Herren 40 II treten ebenfalls in der Bezirksoberliga an, müssen sich nach drei Spielen gegen teilweise sehr viel stärker besetzte Mannschaften aber derzeit mit dem letzten Platz in der Gruppe zufriedengeben. Da beide Mannschaften in derselben Gruppe spielen, steigt am 29. Januar ab 16:40 in der Tennishalle im Deutsche Bank Sportpark das vereinsinterne Duell um Ruhm und Ehre und auch noch zwei Tabellenpunkte – Zuschauer sind zu diesem Highlight natürlich gerne gesehen.

Last but most certainly not least sind die Herren 50, die in der Bezirksoberliga nach einem Sieg gegen den TC Seulberg und zwei Niederlagen gegen den TC Oberursel und den TC Königstein ebenfalls in der Tabellenmitte überwintern. In den drei noch ausstehenden Spielen wird die Mannschaft sicher versuchen, sich noch etwas nach oben zu orientieren.

Einen Überblick über alle Spielergebnisse gibt es direkt in der Vereinsübersicht bei nuLiga.

Allen Spielern weiterhin viel Erfolg in der Winterrunde und ein gutes Training für die Medenrunde im Sommer.