Heimmacht TCBW – Rückblick vorletzter Spieltag Medensaison

Heimmacht TCBW – Rückblick vorletzter Spieltag Medensaison

Vier Heimspiele – vier Heimsiege! Viel gefeiert werden konnte auf der Anlage des TCBW am vorangegangenen Wochenende.

Die Herren 30 I gewannen deutlich mit 8:1 gegen den TC GW Wiesbaden und sicherten sich damit ihr Endspiel um den Hessenligaaufstieg nächste Woche gegen den VfR Wiesbaden, ebenfalls auf heimischer Anlage.

Da wollten die Herren 30 II nicht zurückstecken und gewannen ihrerseits 4:2 gegen den TC Waldbrunn nach einem 2:2 nach den Einzeln. Drei der Siege wurden erst im Matchtiebreak erzielt – wir verbuchen das unter „Nervenstärke“. Der letzte Punktgewinn wurde entsprechend von Spielern und Fans gefeiert:

Am Nachmittag zogen in sportfeindlicher Hitze auch die Herren 30 III sowie IV nach: jeweils mit 7:2 gewannen die Mannschaften gegen den TC Schierstein bzw. die TF Kelkheim und konnten sich jeweils vom Tabellenende verabschieden und den Klassenerhalt sichern!

Auf fremder Anlage konnte die Herren 30 III durch ein 6:0 das erfolgreiche Wochenende der Herren 30-Mannschaften perfekt machen. Mit einem Sieg am letzten Spieltag könnte sich die Mannschaft den zweiten Platz in der Kreisliga A sichern, die Meisterschaft ist bereits den Nachbarn aus Schwalbach sicher.

Die Damen verloren ersatzgeschwächt in Eschborn, haben sich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte aber bereits gesichert und damit das Saisonziel erreicht. Die Damen 30 verloren in Uberach, aber auch hier ist der Klassenerhalt bereits eine Runde vor Schluss in trockenen Tüchern.

Schließlich gewannen die Herren ihr drittes Spiel in Folge, diesmal mit 5:4 in Heppenheim, nachdem die ersten drei Einzel alle verlorengegangen waren. Eine tolle kämpferische Leistung, die die Mannschaft vor dem letzten Spieltag erstmals in dieser Saison von einem Abstiegsplatz entfernt hat. Am letzten Spieltag nächste Woche ist noch alles drin – nur ein Sieg gegen den Tabellennachbarn TuS Griesheim bringt Sicherheit, jedes andere Ergebnis würde für den großflächigen Einsatz von Rechenschiebern sorgen.

Glückwunsch an alle Mannschaften und einen Spieltag haben wir noch!