Just White Sunday – Endspiele, Endspiele, Endspiele!

Just White Sunday – Endspiele, Endspiele, Endspiele!

Noch ein Medenspieltag steht im Sommer 2023 vor uns und diesen wollen wir entsprechend feiern! Während einige Mannschaften ohne Druck in den letzten Spieltag gehen, stehen auch noch einige Entscheidungen an.

Diesen Saisonabschluss wollen wir mit dem „Just White Sunday“ feiern. Passend zum Wimbledon-Finale der Herren am nächsten Sonntag lädt der TCBW alle Mannschaftsspieler, Mitglieder und Freunde ein, die letzten beiden Heimspiele der Herren und Herren 30 (jeweils mit Finalcharakter) zu schauen und anschließend fließend in eine Saisonabschlussfeier überzugehen. Weiße Kleidung sehr gerne gesehen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Freitag spielt nur die weiblicher U15 auf eigener Anlage, aber bereits am Samstag ist die Anlage durchgehend mit Mannschaften besetzt: morgens geht es los mit den Damen 50 der Hessenliga sowie den beiden U18 Mannschaften weiblich und männlich, am Nachmittag übernehmen dann die Damen 40 sowie die Herren 50 II. Es gibt viel zu sehen und alle Mannschaften freuen sich über Zuschauer.

Am Sonntag ist „Auswärtstag“ – insgesamt sieben Mannschaften spielen auswärts, es gibt nur zwei Heimspiele, die haben es aber in sich:

Für die Herren geht es gegen die TuS Griesheim gegen den Abstieg in der Verbandsliga. Die Mannschaft hat nach vier (teils sehr hohen) Niederlagen zu Saisonbeginn tolle Moral gezeigt und zuletzt drei Siege in Folge eingefahren. Aufgrund der Tabellensituation könnte dies aber nicht ausreichen, um am Ende in der Liga zu bleiben – alle Restzweifel wären nur durch einen Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn beseitigt. Die Mannschaft um den lokalen Kern von vereinseigenen Nachwuchskräften wie Finn Unger, Stefan Twietmeyer, Philipp Schuster, David Ruiz de Eguilaz und Laurenz Rathmanner hat sich jede Unterstützung verdient und es wird mit Sicherheit hochklassiges Tennis geboten.

Eine Altersklasse darüber und mit dem Blick nach oben steht auch für die Herren 30 in der Verbandsliga ein Endspiel an: in der Begegnung der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften mit dem VfR Wiesbaden entscheidet sich der Aufstieg in die Hessenliga, aus der man sich im Vorjahr freiwillig zurückgezogen hatte. Trotz Verletzungspech und Ausfall der nominellen Nummer 2 Alexander Barthold konnte der Kern der Mannschaft um neue Spieler wie Yannick Schardt (bisher 5 Siege bei einer Niederlage) und Daniel Grauel (bisher weiße Weste mit 5 Siegen) perfekt ergänzt werden. Auch wenn man als Außenseiter in die Begegnung gehen wird, hoffen wir, dass eine ansprechende Heimkulisse die letzten paar Prozente lockermachen wird.

Im Anschluss steigt die Just White Sunday Feier – Details hierzu auch im Newsletter sowie bei Clubwirt Fabian. Insbesondere soll gemeinsam mit allen Mannschaftsspielern und Mitgliedern der Abschluss einer weiteren Saison gefeiert und das Clubleben auch neben dem Platz gestärkt werden.