Sophie Rachor und Julius Seifert erstmalig in Deutscher Rangliste vertreten …..

Sophie Rachor und Julius Seifert erstmalig in Deutscher Rangliste vertreten …..

In den am 17. Oktober 2018 erschienenen Deutschen Ranglisten der Damen und der Herren belegen Sophie Rachor Rang 431, während Julius Seifert auf Position 593 geführt wird. In die Rangliste fließen die besten Ergebnisse aus der Punktspielrunde sowie aus DTB-Turnieren ein.

Mit der Aufnahme in diese Rangliste ist eine Einstufung in die LK 1 verbunden, was für beide natürlich einen besonderen Erfolg darstellt und zu Luftsprüngen am frühen Morgen Anlass gab.

Nachdem Julius sich eine ausreichende Punktebasis aufgrund der Spielklassen in den Medenspielen (noch) nicht erwerben konnte, war mit der Finalteilnahme an einem Herren A6 Turnier in Groß Gerau das Ziel erreicht. Nach einem Halbfinalerfolg gegen die Nr. 89 der Deutschen Rangliste unterlag Julius im Finale einem ehemaligen Davis Cup Spieler aus Neuseeland mit 3:6 und 2:6, was aber zu verkraften war. Julius ist seinen Trainern Patrick Elias, Christian Flach und Thilo Voll (vom HTV) sehr dankbar, denn ohne ihr konstruktives Zusammenwirken hätte das so nicht funktioniert.

Sophie konnte bereits aufgrund der höheren Spielklasse bei den Medenspielen (Gruppenliga) und einer hervorragenden Bilanz von 13:1 eine gute Punktebasis für den Einzug in die Rangliste schaffen. Durch den Einzug ins Halbfinale bei einem Damen A7 Turnier in Neu-Isenburg und dem Sieg beim U21 Nachwuchsturnier in Karlstadt, war das Ziel dann erreicht.

Es wird nun darum gehen, die gute Form weiter auszubauen. Eine erste Grundlage legten die Beiden mit einem Trainingslager auf Ibiza. Julius versucht nun, auch bei internationalen Turnieren in der Qualifikation berücksichtigt zu werden.

O.S.