TCBW-Mitglieder beim RAC-Tennis in Rueil-Malmaison……

TCBW-Mitglieder beim RAC-Tennis in Rueil-Malmaison……

 

ist immer wieder eine Reise wert.

Auch der Streik der Eisenbahner in Frankreich konnte die Fahrt von 5 Mitgliedern des Tennisclubs Blau-Weiß Bad Soden (TCBW) nach Rueil vom 13.-15. April 2018 nicht verhindern. Es wurde kurzfristig ein 7-sitziger PKW angemietet und die exakt 600 km Straße nach Rueil-Malmaison, gelegen am südwestlichen Rand von Paris, zur Überraschung Aller, ohne Stau in 6 Std. zurückgelegt.

Seit 10 Jahren besuchen sich abwechselnd Tennisspieler des TCBW und des Rueil-Athletic-Club um Tennis zu spielen und die Bindungen der beiden Vereine zu stärken. Auch für den Präsidenten des TCBW’s, Peter Rockmann, war es ein Jubiläum, er war zum 10. Mal in unserer französischen Partnerstadt.

Nach einem Stadtrundgang begrüßte am Freitagnachmittag Philippe Trotin, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Rueil, bei einem Empfang die „Tennisdelegation“ des TCBW.

Der Samstag war ganztägig einem Ausflug nach Paris vorbehalten. Mit der RER, einem Schnellzug ähnlich unserer S-Bahn waren die Tennisspieler in Begleitung der Präsidentin des RAC Tennis, Claire Kalaydjian in 30 Min. im Herzen von Paris. Auf dem Programm standen u. a. eine 2 ½ Std. Bootsfahrt auf dem Canal Saint-Matin, die auch unter dem Platz der Bastille durchführt.

Bevor am Sonntagnachmittag die wiederum staufreie Rückreise angetreten wurde, stand am Vormittag ein Mixed Tennisturnier mit 10 Teilnehmern an, wobei der Spaß im Vordergrund stand.

Wie immer hätte der Besuch noch länger dauern können, aber alle Beteiligten trösteten sich mit dem Gedanken, dass für das nächste Jahr wieder ein Treffen in Bad Soden beim TCBW, stattfinden soll.

 

PR 22.04.2018