Erfolgreiche TCBW-Jugend bei den Bezirksmeisterschaften

Erfolgreiche TCBW-Jugend bei den Bezirksmeisterschaften

Nach den sehr erfolgreichen Hallen-Kreismeisterschaften mit insgesamt vier Titeln (siehe News vom 30. Dezember 2022) hat der Nachwuchs des TCBW auch bei den Bezirksmeisterschaften Erfolge feiern können.

Bereits vor drei Wochen wurden die Bezirksmeisterschaften der U10 bis U18 ausgespielt. Bei den weiblichen U10 verloren Paula Smith als auch Inas Abu-Tir ihre Auftaktbegegnungen nur knapp. Bei den männlichen U10 konnte Maximilian Gockel ins Viertelfinale einziehen, wo er nach großem Kampf und etwas unglücklich erst mit 8:10 im Match-Tiebreak unterlag. Auch bei den U12 männlich war der TCBW vertreten, Talhar Abu-Tir musste sich aber leider im Auftaktmatch geschlagen geben. Bei den U18 männlich gewann Philipp Schuster mit seinem dritten Platz das erste „Edelmetall“ für den Verein – nach zwei ungefährdeten Auftaktsiegen schied Philipp leider im Halbfinale aus. Dennoch herzlichen Glückwunsch für den Erfolg in der höchsten Jugend-Altersklasse!

Am letzten Wochenende wurden dann die Jüngsten-Bezirksmeisterschaften in den Altersklassen U8 und U9 ausgespielt. Hier schlug der Nachwuchs so richtig zu und konnte die Hallensaison mit zwei Bezirksmeistertiteln krönen. Bei den weiblichen U9 setzte Mia Engel ihren Siegeszug bei den letzten Turnieren (u.a. Siege bei der Löwenkids-Tour des HTV) fort und gewann nach drei Siegen ohne Satzverlust den Titel. Einfach wurde es Mia aber nicht gemacht, sowohl im Auftaktmatch mit 6:4 6:4 als auch im Finale mit 6:4 7:5 musste sie sich gegen starke Konkurrenz durchbeißen – Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Verein!

Bezirksmeisterin Halle der weiblichen U9 2023: Mia Engel

Bei der männlichen U8 waren mit Carlo Barthold und Jan Eckhardt gleich zwei Nachwuchskräfte des TCBW am Start. Carlo Barthold, der sich noch als „jüngerer“ Jahrgang 2016 mit der Konkurrenz maß, wurde in seiner Vorrundengruppe Zweiter und verpasste den Einzug in die Finalrunde nur denkbar knapp nach einem überlegenen 11:2-Sieg und einer 4:7-Niederlage gegen den schließlich Drittplatzierten. Jan Eckhardt wiederum ließ der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance – 10:0 und 15:0 in der Vorrunde, 10:2 und 10:1 in Halbfinale und Finale sprechen eine deutliche Sprache. Auch hierzu Herzlichen Glückwunsch!

Der gesamte Verein freut sich nicht nur über die Titelgewinne, sondern die im Vergleich zu den Vorjahren erhöhte Teilnehmerzahl an den Bezirksmeisterschaften und ist zuversichtlich, dass aus dem Nachwuchskonzept des Vereins weitere Spieler hervorgehen werden, die die Erfolge in den nächsten Jahren fortschreiben werden.